Über uns

History und Philosophie

Was Sie schon immer über uns wissen wollten

Die Wolfgang Kinninger Karosserie ist ein markenunabhängiger Karosserie Meisterbetrieb und ist spezialisiert auf die Reparatur von Karosserieschäden (Spenglerei und Lackiererei), Tuning und den Handel mit Gebrauchtwagen.
Dabei steht die qualitative Arbeit und Ihre Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres Betriebs.

Spenglerei – Lackiererei – Gebrauchtwagenhandel – Tuning – §57a – Elektro- und Hybridfahrzeuge

Wie alles begann

1978 begann Wolfgang Kinninger seine Lehre bei der Firma Ing. Fruhman. Nach seiner 1984 abgeschlossenen Meisterprüfung arbeitete er dann als Werkstättenleiter der Firma Mazda Geiszler & Bennewitz.

Am 01.04.1997 gründete Wolfgang Kinninger gemeinsam mit seiner Frau Brigitte die Wolfgang Kinninger Karosserie GmbH. Innerhalb kürzester Zeit, wurden sowohl Spengler- als auch Lackierarbeiten hausintern durchgeführt.
Durch stetige Modernisierung und Verbesserung, brachte man vorausschauend den Betrieb immer auf den neuesten Stand – bis heute!

2008 wurde dann mit intensiven Arbeiten für einen zweiten Standort begonnen.
Die neueste Technik bezüglich Lackierkabine, Reifenmontier- und Wuchtmaschine, Kompressortechnik und diverse andere Anlagen, für effizientes und qualitativ hochwertigstes Arbeiten wurde hier verwirklicht.

Ende 2011 fand dann der Umzug der Lackierer in die neue Filiale statt.

Im Jänner 2014 haben wir unser Leistungsprogramm erweitert: §57a-Überprüfungen bis 3500kg, Service, Achsvermessung, On-Board-Diagnose und vieles mehr!

Seit Juli 2018 sind wir zertifiziert sämtliche Arbeiten an Elektro– und Hybridfahrzeugen durchführen zu können (ausgenommen Reparaturen an der Batterie selbst und Tesla-Fahrzeuge).

Vertrauen schafft Partnerschaft

Die Leistungen unseres Unternehmens werden sowohl von Werkstätten, Autohändlern, Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Privatpersonen in Anspruch genommen.

Management und Strategie

Der Erfolg eines Unternehmens ist immer durch die Qualität der handelnden Personen bestimmt. Fundierte Branchenkenntnisse, Ideen schnell umzusetzen, effizientes und sauberes Arbeiten und immer am neusten Wissensstand zu sein, ist für uns und unsere Mitarbeiter selbstverständlich. Der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig und ebenfalls ein Garantiemerkmal für unseren Erfolg.
Die Strategie ist klar vorgegeben: Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an Leistungen zu besten Preisen. Durch effiziente Arbeitsorganisation, kompetente Beratung, preiswerten Einkauf, sowie den Einsatz unserer Mitarbeiter können wir das auch verwirklichen. Auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden einzugehen,
diese so rasch und gut wie möglich zu erfüllen, hat bei uns daher absolute Priorität.

Bei uns stimmen eben Preis, Leistung und Qualität.

Von der Werkstatt bis hin zu unseren vierfärbigen Leihwagen pflegen wir ein einheitliches Erscheinungsbild. Schließlich haben alle unsere Maßnahmen ein gemeinsames Ziel: Die Kundinnen und Kunden noch besser über unsere angebotenen Leistungen zu informieren und dabei ihr Vertauen zu gewinnen.

Das KINNINGER-Team hat sich klar einer Qualitätsstrategie verschrieben.
Deshalb sind auch folgende Geltungsbereiche ISO 9001 zertifiziert:

– Reparatur und Service von Kraftfahrzeugen, Spenglerei, Lackiererei, §57A-Überprüfung, Karosserietuning und Motormanagementangleichung

Seit 2019 zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber.

Wir führen ein Familienunternehmen und die nachfolgende Generation spielt eine immer wichtigere Rolle in Sachen Hauptverantwortung und ist für alle Mitarbeiter/innen die Anlaufstelle für Anregungen und Fragen.

Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren zu können. Dieses Thema liegt uns sehr am Herzen und wir versuchen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit individuellen Lösungen in ihrer jeweiligen familiären Situation zu unterstützen.

FacebookmailFacebookmail